Haydamaky

Sie sind hier

FREITAG, 22. FEBRUAR 2008 | 21:00 Uhr @_Maschinenhaus

Es war mal wieder eins dieser Komzerte, die man nicht vorraussagen kann. Die Band kannte ich nur aus dem Internet (gestreamte Livevideos), also eigentlich gar nicht. Trotzdem freute ich mich ziemlich auf das Konzert. Das Maschinenhaus im schönen Ensemble der Kulturbrauerei ist ja auch echt mal ne Augenweide.

Die musikalische Selbstbeschreibung klingt auch ansprechend (Karpaten Ska Ukrainian Dub Maschine Hutsul Punk). Also irgendwie Folk mit Punk und Ska gemischt, immer eine erfolgsversprechende Mischung. Eastblok Music sind ja auch keine Unbekannten und haben bisher immer ihe Kompetenz beim Thema "Wilder Osten" bewiesen.

Das eigentliche Konzert überzeugt dann auch ziemlich, das volle Maschinenhaus feierte begeistert mit der ebenso begeisterten Band mit und man merkte kaum wie schnell das Konzert verging. einzigster Wehrmutstropfen war der mit 14€ ziemlich happige Eintrittspreis und die völlig unzureichende Toilettenversorgung (ich weiß das klingt ziemlich seltsam, aber es war so. Nur ein Klo pro Geschlecht geht einfach mal gar nicht!!!) Da es leider keine Vorband gab, verpaßte man bei jedem Klobesuch feinste Musik und das ärgert mich, zumal das Kesselhaus ja über jede Menge Kloschüsseln verfügt.

Viel wichtiger war immernoch die Band und die sollte man sich merken. Ihre Live-Qualitätn sind wunderbar und absolut tanzbar.